Suche
Close this search box.

Das war das Pokalschießen 2024 des KJV Weimar

Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte Jörg Schlöffel (Obmann für Jagdliches Schießen) am vergangenen Samstag 22 Teilnehmer im Hermes Schießzentrum Elxleben.

Geschossen wurde mit der Büchse je 3 Schuss:

  • DJV Scheibe Fuchs, sitzend aufgelegt 100 m
  • DJV  Scheibe Bock, stehend angestrichen  100 m
  • DJV Scheibe flüchtiger Überläufer, stehend freihändig 50 m

Mit der Flinte:

  • 15 Wurfscheiben, jagdlich Trap

Die ersten 3 Plätze wurden ausgezeichnet und jeder der Schützen erhielt einen Frankonia-Gutschein. Allen Teilnehmern wurde der Schießnachweis ausgestellt und die Schießnadel des DJV überreicht. Bei Kaffee und Bratwurst wurden so manche Jagdgeschichten der Vergangenheit und Herausforderungen im neuen Jagdjahr besprochen.

Jörg Schlöffel war rundum zufrieden mit der Veranstaltung  und wünscht sich für die kommenden Vereinswettbewerbe noch mehr Zulauf aus dem Kreise der KJV Mitglieder, aber auch Gäste sind willkommen und immer gern gesehen.

Pokalschießen 2024 Gesamtergebnis:

  • Platz 1 – Andreas Müller
  • Platz 2 – Karsten Jautzer
  • Platz 3 – Jörg Schlöffel